You are from 60 years old and would like to care for children?

"The longer a man remains a child, the older he becomes."

~ Novalis

Then read here how it works:

senioren-registrieren-sich-als-kinderbetreuer
als-kinderbetreuer-ist-ein-ausgefuelltes-profil-wichtig

The first impression counts! As soon as you have registered as a senior child carer - SilverSitter - you can write a few words about yourself in your personal profile - your business card - and upload a friendly photo. When this is done, you can almost start!

 

Now the parents have the possibility to find you as a registered SilverSitter through a filter-based search. You can also try the search yourself (click here).

 

Very important: Only with the information in your profile, we can ensure that a suitable support service is created for both sides. Because it is very important to us at SilverSitting that parents, children and you as caregiver are satisfied! You will have even better chances if you upload an extended certificate of good conduct in your settings. Don't worry, once we have verified it, it will be deleted from our servers. This takes about 3 working days.

 

If your profile as a Silversitter has aroused the interest of parents, you can look forward to a nice message from them soon. You can view all your messages in your member area ("My area") after you have registered and logged in free of charge.

 

As soon as parents send you a message via this platform, we will send you an e-mail to inform you. Once you have been contacted and find that it might fit, it is best to exchange telephone numbers fairly quickly and arrange a personal meeting. 

 

We would like to point out again that you as a SilverSitter incur no costs. On the contrary, you have the possibility to offer your services free of charge (you will define this later in your profile), but you can also arrange a remuneration with the parents. Usually about 9-15 Euro per hour are usual, depending on region and effort. If you have arranged payment, you will be paid directly by the parents. The payment does not take place via this platform. 

 

A child's laughter and a lovely thank you from the parents motivates you to become active as a senior child carer? Then register with SilverSitting and bring a lot of joy into your everyday life, that of the children and the parents!

silversitting-kinderbetreuung-durch-senioren
waiting.gif

Leihoma werden | SilverSitting

Sie sind zwischen 60 und 75 Jahre alt und möchten Kinder betreuen?

"Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er."

~ Novalis

Dann lesen Sie hier wie Sie ein SilverSitter werden können:

​Der erste Eindruck zählt! Sobald Sie sich als Kinderbetreuer registriert haben, können Sie in Ihrem persönlichen Profil - Ihrer Visitenkarte - ein paar Worte zu sich schreiben und ein  freundliches Foto hochladen. Wenn das geschehen ist, kann es auch schon fast losgehen!

Nun haben die Eltern die Möglichkeit, über eine filterbasierte Suche, Sie als registrierter SilverSitter für eine Kinderbetreuung zu finden. Sie können die Suche auch gerne selbst einmal ausprobieren (hier klicken).

Ganz wichtig: Nur mit den Angaben in Ihrem Profil, können wir sicherstellen, dass eine für beide Seiten passende Betreuungsleistung entsteht. Denn uns bei SilverSitting liegt am Herzen, dass Eltern, Kinder und Sie als SilverSitter zufrieden sind! Noch bessere Chancen erhalten Sie, wenn Sie ein erweitertes Führungszeugnis in Ihren Einstellungen hochladen. Keine Sorge, sobald wir es verifiziert haben, wird es von unseren Servern gelöscht. Dies dauert ca. 3 Werktage.

Hat Ihr Profil als SilverSitter bei Eltern Interesse geweckt, können Sie sich schon bald auf eine nette Nachricht der Eltern freuen. Ihre gesamten Nachrichten können Sie in Ihrem Mitgliederbereich ("Mein Bereich") einsehen, nachdem Sie sich kostenfrei registriert und angemeldet haben.

Sobald Eltern Ihnen über diese Plattform eine Nachricht senden, schicken wir Ihnen eine E-Mail um Sie zu informieren. Wenn Sie angeschrieben wurden und feststellen, dass es passen könnte, tauschen Sie am besten recht schnell Telefonnummern aus und vereinbaren ein persönliches Kennenlernen. 

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Ihnen als Leihoma/-opa keinerlei Kosten entstehen. Im Gegenteil, Sie haben die Möglichkeit Ihre Dienste kostenfrei anzubieten (das legen Sie später in Ihrem Profil fest), können aber genauso eine Entlohnung mit den Eltern vereinbaren. Üblich sind ca. 9-15 Euro pro Stunde, je nach Region und Aufwand. Falls Sie eine Bezahlung vereinbart haben, dann werden Sie direkt von den Eltern bezahlt. Die Bezahlung findet nicht über diese Plattform statt. 

​Ein Kinderlachen und ein liebes Dankeschön von den Eltern motiviert Sie als Leihoma oder -opa aktiv zu werden? Dann registrieren Sie sich bei SilverSitting und bringen viel Freude in Ihren Alltag, den der Kinder und der Eltern!

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 SilverSitting, Gigauri, Andrea und Monninger, Daniel (GbR)

SilverSitting.com ist eine Plattform, auf der Eltern Senioren für die Betreuung Ihrer Kinder finden können. Die Eltern können selbstständig in einer Suche passende Kinderbetreuer - SilverSitter - finden, kontaktieren und eine Betreuungsleistung vereinbaren. Die Betreiberin stellt keine Kinderbetreuung zur Verfügung, noch werden Kinderbetreuer vorgeschlagen und ausgewählt. Eine Prüfung der Identität der Betreuer ist nicht möglich, es wird auf die wahrheitsmäßige und korrekte Angabe von personenbezogenen Daten in den Datenschutzbestimmungen und AGB hingewiesen.

Babysitter Berlin

Babysitter Bonn

Babysitter Düsseldorf

Babysitter Frankfurt

Babysitter Hamburg

Babysitter Hannover

Babysitter Karlsruhe

Babysitter Köln

Babysitter Leipzig

Babysitter München

Babysitter Nürnberg

Babysitter Stuttgart

weitere Städte

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung Berlin

Kinderbetreuung Bonn

Kinderbetreuung Düsseldorf

Kinderbetreuung Frankfurt

Kinderbetreuung Hamburg

Kinderbetreuung Hannover

Kinderbetreuung Karlsruhe

Kinderbetreuung Köln

Kinderbetreuung Leipzig

Kinderbetreuung München

Kinderbetreuung Nürnberg

Kinderbetreuung Stuttgart

weitere Städte

Leihoma

Leihoma Berlin

Leihoma Bonn

Leihoma Düsseldorf

Leihoma Frankfurt

Leihoma Hamburg

Leihoma Hannover

Leihoma Karlsruhe

Leihoma Köln

Leihoma Leipzig

Leihoma München

Leihoma Nürnberg

Leihoma Stuttgart

Nanny 

Nanny Berlin

Nanny Bonn

Nanny Düsseldorf

Nanny Frankfurt

Nanny Hamburg

Nanny Hannover

Nanny Karlsruhe

Nanny Köln

Nanny Leipzig

Nanny München

Nanny Stuttgart

Nanny Nürnberg